Julian & Jason


Julian Wessel

Julian wurde 1986 in Arlesheim, Baselland, in eine Handwerkerfamilie geboren. Schon sehr früh war ihm der Umgang mit Hammer und Nagel vertraut. Als er nach Neuseeland auswanderte und dort aufwuchs, nutzte er schon mit 16 Jahren sein Handwerkertalent, um damit nebenher Geld zu verdienen. Seine Faszination für die Fliegerei bewegten ihn allerdings dazu, als Linienpilot Karriere zu machen. Die Schreineraufträge rückten in den Hintergrund. Als er aber im Jahr 2007 in die Schweiz zurückzog, entdeckte er seine Freude und sein Talent fürs Schreinern aufs Neue - vorallem auch durch eine enge Zusammenarbeit mit seinem Vater, ein Schreinermeister. Julian passte nun seine Arbeitsstruktur so an, dass Zeit für die professionelle Fliegerei, sowohl auch für die professionellen Schreinerarbeiten besteht. Seine Herausforderung und Leidenschaft ist es, einzigartige Ideen und Entwürfe zu kreieren und zu verwirklichen. Für jede besondere Nachfrage findet er auch eine gelungene Lösung.

Jason Ransome

Jason wurde 1981 in Melbourne, Australien geboren - in eine Familie mit einer langen und erfolgreichen Handwerkervergangenheit. Bereits sein Grossvater war einer der angesehensten Schreiner und Zimmermänner im Norden von Melbourne. Sein Vater und Bruder sind Handwerker, Handwerkslehrer und Prüfer. Allerdings verfolge Jason eine andere Karriere und war viele Jahre als Immobilienmakler tätig. Mit viel Freude und Erfolg, arbeitete er eng mit seinen Kunden zusammen, um ihre Häuser zu kaufen und zu verkaufen. Seit 2010 ist er verantwortlich für das Sekretariat des Basler Cricket Clubs. Durch die Zusammenarbeit mit Julian bei dem Entwurf und Bau einer Bar hatte Jason die Idee, die gemeinsamen Talente zu kombinieren und ein Schreinerbetrieb für individuelle Ideen zu gründen. Wilkommen bei RoomWerk.